Haus Stegerwald auf Sylt
Logo Haus Stegerwald Sylt

Familienferienstätte "Haus Stegerwald" in Rantum auf Sylt:
Ausgezeichnete Erholung.

Kinderreichen Familien gemeinsame Erholung ermöglichen - das war die Idee, die die Stegerwald-Betriebsgesellschaft mit dem "Haus Stegerwald" umgesetzt hat. In Rantum, zwischen Wattenmeer und offenem Meer mit seinen kilometerlangen Sandstränden, liegt die ehemalige Kaserne mit mittlerweile 35 unterschiedlichen Ferienwohnungen, Gemeinschaftsräumen, Freizeitangeboten und Kinderbetreuung.

Um dem steigenden Interesse vor allem auch von behinderten Menschen an dieser Ferienunterkunft gerecht zu werden, hat die Stegerwald-Stiftung im Jahr 1997 begonnen, “Haus Stegerwald” behindertenfreundlich um- und auszubauen. Dafür wurde es 2003 im Bundeswettbewerb für barrierefreie Familienunterkünfte des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und des Deutschen Tourismusverbandes mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

In dem Selbstversorgerhaus sind Familien, Menschen mit Behinderung, Gruppen, Vereine und Verbände oder auch Einzelreisende das ganze Jahr über herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.haus-stegerwald.de

Familienferien