Mensch und Mensch gGmbH – Helfen hilft / Qualifizierung und Weiterbildung

Helfen hilft, Köln:
Gemeinsam den Alltag bewältigen.

Für viele Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder Behinderung sind es oft gerade die alltäglichen Dinge, die Schwierigkeiten bereiten. Hilfe von Außen ist wichtig – und nötig. Die Stegerwald-Stiftung unterstützt "Helfen hilft", ein Hilfe- und Betreuungsangebot in Köln.

Fachlich geschulte Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer unterstützen hilfsbedürftige Menschen im Alltag. Sie begleiten bei Einkäufen, Behördengängen oder Arztbesuchen. Unternehmen gemeinsam Freizeitaktivitäten. Und bieten Betreuung vor Ort an.

Ein kleines, feines Angebot, das für viele eine große Hilfe ist.

Deutschordens-Wohnstift Konrad Adenauer gGmbH:
Geborgen in der Gemeinschaft

Die Stegerwald-Stiftung ist dem Deutschordens-Wohnstift Konrad Adenauer e.V. schon lange eng verbunden. Jetzt ist aus dieser Verbundenheit eine Zusammenarbeit bzw. Förderung geworden. Seit Mitte Mai 2010 ist die Stegerwald-Stiftung Mitgesellschafterin der Deutschordens-Wohnstift gGmbH.

Seit über 40 Jahren ist das Deutschordens-Wohnstift ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit für alle, die Hilfe im Alltag brauchen. In vier verschiedenen Einrichtungen gibt es unterschiedliche Wohnmöglichkeiten für unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse. Je nach Bedarf und Wunsch werden fachlich qualifizierte Alten- und Krankenpflege nach individuellem Pflegeplan sowie umfangreiche Dienste und Hilfen zur Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit angeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.seniorendienste.de